Suche
Close this search box.

DEINE HEBAMMENFORTBILDUNG

Hebammenfortbildung: Deine Fortbildungen aus einer Hand

Entdecke jetzt unsere erstklassigen Hebammenfortbildungen – online und vor Ort!

Du bist eine leidenschaftliche Hebamme auf der Suche nach einer hochwertigen Fortbildung, die dich fachlich voranbringt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein breites Spektrum an erstklassigen Fortbildungen für Hebammen, die sowohl online als auch in Präsenz stattfinden.

Unsere Fortbildungen werden von erfahrenen Ärzten geleitet, die ihr fundiertes Fachwissen gerne mit dir teilen. Du kannst dich darauf verlassen, dass unser Kursangebot auf den neuesten medizinischen Erkenntnissen basiert und praxisnah gestaltet ist. Unsere Notfallfortbildungen (Präsenz) sind gemäß §7 HebBO NRW zertifiziert sind. Hier lernst du, wie du auch in herausfordernden Situationen kompetent handelst und optimale Versorgung für Mutter und Kind sicherstellst.

Wir bieten dir flexible Möglichkeiten, um deine Fortbildung in deinen Alltag zu integrieren. Wähle zwischen Online-Kursen, die du bequem von zu Hause aus absolvieren kannst, oder Präsenzveranstaltungen, die den persönlichen Austausch mit anderen Hebammen ermöglichen.

Notfallfortbildungen für Hebammen - Praxistraining zum Newborn Life Support, Wiederbelebung eines Neugeborenen - Hebammenfortbildung

Standorte Hebammenfortbildung Präsenz

In folgenden Städten bieten wir Hebammenfortbildungen an:

Gerne kommen wir auch zu dir oder euch. Wenn ihr eine Fortbildungen bei uns anfragen möchtet, meldet euch gerne über unser Kontaktformular - wir melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot zurück.

Hebammenfortbildung: Unsere Philosophie heißt Wertschätzung und Teamarbeit

Unsere Hebammenfortbildungen bieten einen Raum für gemeinsames Wachstum und einen wertschätzenden Austausch auf Augenhöhe zwischen Ärztinnen, Ärzten und Hebammen.

Bei uns steht nicht nur die reine Wissensvermittlung im Vordergrund. Wir legen besonderen Wert darauf, dass alle Teilnehmenden sich gehört und verstanden fühlen. Es ist uns wichtig, dass Fragen gestellt werden können und wir uns gemeinsam weiterentwickeln.

Unser Ansatz ist ganzheitlich und praxisorientiert. Neben fundiertem Fachwissen steht der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt. Unsere Dozentinnen und Dozenten sind nicht nur Expertinnen und Experten in ihrem Fachgebiet, sondern auch leidenschaftliche Lehrende, die ihre Begeisterung für die Hebammenarbeit teilen.

Unser Ziel ist es, dass du nach unserer Fortbildung gestärkt und inspiriert in deinen Berufsalltag zurückkehrst. Du wirst nicht nur neue Erkenntnisse gewinnen, sondern auch ein Netzwerk an Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, das auch nach der Fortbildung erhalten bleiben kann.

Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer wertschätzenden und bereichernden Hebammenfortbildungen zu werden. Zusammen gestalten wir die Zukunft der Geburtshilfe und setzen uns für die bestmögliche Betreuung von Müttern und Kindern ein.

Bei uns bekommst Du die Hebammenfortbildung die zu dir passt. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

Fortbildungen Hebammen Online

Unsere Hebammenfortbildungen bieten eine umfassende Ausbildung im Umgang mit Notfallsituationen, die für Hebammen und angrenzende Berufsgruppen von großer Bedeutung ist. Du erwirbst je nach Modul fundiertes Fachwissen über Notfälle des Säuglings, sowie wichtige Kenntnisse über Notfallsituationen während der Schwangerschaft und Stillzeit. Unsere praxisorientierten Fortbildungen ermöglichen es dir, Sicherheit zu gewinnen und selbstbewusst in kritischen Momenten zu handeln.

Aktuell entwickeln wir weitere Online-Fortbildungen für Hebammen. Gerne kannst du uns auch deine Themenwünsche für Hebammenfortbildungen zukommen lassen. Gerne entwickeln wir neue Formate.

Wichtig: Anerkennung von Onlinefortbildungen

Bitte beachte, dass unsere Notfallfortbildungen online nicht in Nordrhein-Westfalen anerkannt werden. Ob eine Anerkennung durch die für dich zuständige Behörde außerhalb von Nordrhein-Westfalen erfolgen kann, muss im Vorfeld durch dich abgeklärt. Unsere Kurse werden immer von Ärztinnen und Ärzten geführt und sind immer live. Es besteht immer die Möglichkeit Rückfragen zu stellen. Ein Anerkennung für die Präsenzformate liegt gem. §7 HebBO NRW vor. 

Sowohl die genauen Kursinhalte als auch die Qualifikation der Dozierenden geht aus der Teilnahmebescheinigung der Hebammenfortbildung hervor.

Sollte eine Behörde eine Rückfrage haben stehen wir jederzeit per E-Mail unter info@medizin-und-didaktik.de zur Verfügung.

Sollte du selbst noch Rückfragen haben kannst du uns gern über unser Kontaktformular oder telefonisch kontaktieren. Wir sind für dich da!